rotkaeppchen 

Ferienhaus Rotkaeppchen Gerolstein-Hinterhausen
Herbert Wollenweber
Hillenseifen 57
54568 Gerolstein

Mobil 0160 94 76 97 50

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

Mit zahlreichen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten hat sich die Eifel (Unesco Global Geopark) zu einem Urlaubsziel für alle Altersklassen entwickeln können. Nicht nur Naturfreunde, sondern auch Familien mit Kindern kommen in den Gefilden der Region auf ihre Kosten.

 

 

Eine beeindruckende Natur, tiefe Wälder und ein gesundes Reizklima machen die Eifel zu einem überaus populären Urlaubsziel in Deutschland. Schon früh hielt der Tourismus in diesen Gefilden Einzug. Bis heute präsentiert er sich in weiten Teilen jedoch im Background und bettet sich sanft in die ursprünglichen Züge der Region ein.

 

 

Bis heute ist die Natur der größte Schatz der Eifel. Sie ist geprägt durch ihre vulkanische Aktivität, die seit jeher in der Region vorherrschend ist. Durch sie wurden über Jahrtausende hinweg beeindruckende Gebirgszüge, zugleich aber auch wunderschöne Seenlandschaften geschaffen. Zu den populärsten Aktivitäten in der Eifel gehören das Wandern und Radfahren. Für beide Aktivitäten bietet die Region beste Voraussetzungen. Kilometerlange Wanderwege, facettenreiche Natur und glasklare Seen sorgen auf Touren unterschiedlichster Länge für Begeisterung bei Urlaubern.